Dennis Kleine User Experience Designer mit über 20 Jahren Berufserfahrung aus Mannheim Deutschland.
Dennis Kleine Skill - UX Strategie ist ein langfristiger Plan, der Nutzerbedürfnisse, Geschäftsziele und technologische Möglichkeiten vereint, um eine konsistente und effektive User Experience zu schaffen.
Dennis Kleine Skill - UI Design gestaltet die Benutzeroberfläche eines Produkts visuell und funktional, um eine intuitive und ansprechende Interaktion für die Nutzer zu gewährleisten.
Dennis Kleine Skill - Prototyping ist der iterative Prozess, interaktive Modelle zu erstellen, um Ideen zu testen, Feedback einzuholen und Lösungen frühzeitig zu validieren.
Dennis Kleine Skill - User Research umfasst die Analyse von Bedürfnissen, Verhaltensweisen und Herausforderungen der Nutzer, um datenbasierte, nutzerzentrierte Entscheidungen zu ermöglichen.
Dennis Kleine Skill - Die Customer Journey beschreibt die gesamten Berührungspunkte und Erfahrungen eines Kunden mit einem Produkt, einer Marke oder einem Service entlang aller Phasen der Interaktion bzw. des Customer Life Cycles.
Dennis Kleine Skill - Lean UX ist ein iterativer Ansatz, der auf Zusammenarbeit, schnellen Prototypen und kontinuierlichem Nutzer-Feedback basiert, um effizient nutzerzentrierte Lösungen zu entwickeln.

Das bin ich, Dennis

Kleine

Emphatisch. Mutig. Kreativ. Autonom. Lösungsorientiert. Kollaborativ. Flexibel.

Ich liebe es im Team gemeinsam Ideen zu entwickeln. Ich bin neugierig und offen für Neues. Ich bin Konzepter durch und durch.

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UX Expertise

UX-Allrounder: 20 Jahre von Beratung, Strategie und Konzeption bis Testing. Von der Vision zum Pixel.

Langfristige Partnerschaften, geprägt von Vertrauen und Beständigkeit.

Dennis Kleine Skill - User Research umfasst die Analyse von Bedürfnissen, Verhaltensweisen und Herausforderungen der Nutzer, um datenbasierte, nutzerzentrierte Entscheidungen zu ermöglichen.

User Research

Bedürfnisse, Verhaltensweisen und Erfahrungen der Nutzer verstehen. Für mich ist die effektive und intelligente Sammlung sowie zentrale Bereitstellung dieser Informationen entscheidend, um die Zusammenarbeit im Team zu fördern und bereichsübergreifend sicherzustellen, dass auch zukünftige Designentscheidungen auf fundierten Daten basieren.

Dennis Kleine Skill - UX Strategie ist ein langfristiger Plan, der Nutzerbedürfnisse, Geschäftsziele und technologische Möglichkeiten vereint, um eine konsistente und effektive User Experience zu schaffen.

UX Strategie

Der Schlüssel zur Schaffung zukunftsweisender Geschäftsmodelle. Ziel ist es nicht nur aktuelle Anforderungen zu erfüllen, sondern auch zukünftige Trends zu antizipieren, die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und eine klare Vision zu formulieren, die alle Stakeholder vereint. Mir ist es wichtig einen nachhaltigen Designprozess in Unternehmen zu etablieren.

Dennis Kleine Skill - Die Customer Journey beschreibt die gesamten Berührungspunkte und Erfahrungen eines Kunden mit einem Produkt, einer Marke oder einem Service entlang aller Phasen der Interaktion bzw. des Customer Life Cycles.

Customer Journeys

Statt sich auf einzelne Touchpoints zu konzentrieren, fördert eine ganzheitliche Sicht auf den Customer Lifecycle konsistente und nahtlose Erlebnisse. Dies erhöht die Kundenzufriedenheit und langfristige Loyalität, da relevante, personalisierte Interaktionen in jeder Phase der Customer Journey gestaltet werden können - kanalübergreifend.

Dennis Kleine Skill - Prototyping ist der iterative Prozess, interaktive Modelle zu erstellen, um Ideen zu testen, Feedback einzuholen und Lösungen frühzeitig zu validieren.

Prototyping

Mit meiner umfangreichen Erfahrung im Prototyping begleite ich den gesamten Design-Lifecycle, von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung. Durch schnelle Tests und Anpassungen helfe ich, effizient zu entwickeln und Kosten zu sparen. Egal ob Adobe XD, Figma oder ähnliches, nicht das Tool sondern die Fertigkeiten sind entscheidend.

Dennis Kleine Skill - UI Design gestaltet die Benutzeroberfläche eines Produkts visuell und funktional, um eine intuitive und ansprechende Interaktion für die Nutzer zu gewährleisten.

UI Design

Mein tiefes Verständnis für Nutzerverhalten und Usability-Prinzipien ermöglicht es mir, ästhetische und funktionale Lösungen zu schaffen, die den Nutzerbedürfnissen gerecht werden und gleichzeitig definierte Ziele unterstützen. Die zentrale Bereitstellung von Assets gewährleistet konsistente Nutzererfahrungen und hohe Qualität.

Dennis Kleine Skill - Lean UX ist ein iterativer Ansatz, der auf Zusammenarbeit, schnellen Prototypen und kontinuierlichem Nutzer-Feedback basiert, um effizient nutzerzentrierte Lösungen zu entwickeln.

Lean UX

Lean UX setzt auf schnelle Iterationen und kontinuierliches Lernen. Ein idealer Ansatz, um auch bei hohem Kostendruck wertvolle Erkenntnisse und Feedback in den Entwicklungsprozess einzubeziehen. So können wir sicherstellen, dass wir Lösungen entwickeln, die wirklich den Bedürfnissen der Nutzer entsprechen.

Symbol für Transformation und Digitalisierung: Verdeutlicht den Wandel hin zu datengetriebenen Strategien und die Integration moderner Technologien in bestehende Prozesse.

Digitalisierung & Transformation

Als UX Designer habe ich mit meinen vielseitigen Skills Transformation und Digitalisierung vorangetrieben, ein Gehalts- und Karriereframework entwickelt, Prozesse optimiert und an der Organisationsentwicklung mitgewirkt. Das macht mich flexibel einsetzbar – weit über UX hinaus.

Mehr über meine Tätigkeit als User Experience Designer findest du in meinem UX Portfolio.

Kunden

Aktion Mensch, SAP, 1und1, BASF, Villeroy & Boch, Lufthansa, Cyncly, Roche, BWT, Freudenberg, DB Schenker, VEGA, apetito, Bisnode, Microtech, Freudenberg uvm.

BRANCHEN

Automotive, E-Commerce, Medizin, Bau, Logistik, Chemie, FinTech, Luftfahrt, Energie, Mobility, Digitale Services, Versicherung, Software, Produkte, Lebensmittel, Glücksspiel uvm.
Fokus User Experience Designer

Fokus und Flow mit Kopf und Herz.

Strukturiert arbeiten, kreativ denken, zuverlässig abliefern.

FÜR KUNDEN

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BERATUNG

RELAUNCH, JOURNEYS, OPTIMIEREN & WACHSEN.

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KONZEPT & DESIGN

STRUKTUREN, CUSTOMER JOURNEYS & HI-FI PROTOTYPEN.

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TRANSFORMATION

DIGITALISIERUNG, PRODUKT VISIONEN, STRATEGIEN & VERÄNDERUNG.

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DATA & RESEARCH

ANALYTICS, INTERVIEWS, 
TESTS & STUDIEN.

INTERN

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ENTWICKLUNG & BILDUNG

ORGANISATION, PROZESSE & AUSBILDUNG VON JUNIOREN.

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SALES

NEUE OFFERINGS,
PITCHES & R&D.

Werte

Gemeinsam wachsen: Werte, Teamgeist und echte Perspektiven.

Für mich stehen Teamgeist und ein positiver Spirit an erster Stelle – denn nur Zusammen lassen sich nachhaltige Erfolge erzielen. Offenheit und Wertschätzung bilden die Grundlage meiner Arbeit. Dabei ist mir Nachhaltigkeit ein zentrales Anliegen, nicht nur im beruflichen, sondern auch im privaten Umfeld.
Soziale Verantwortung bedeutet, bewusst einen positiven Beitrag für Gesellschaft, Umwelt und das Wohl anderer zu leisten und dabei nachhaltige Werte zu schaffen.
Soziale
Verantwortung
Nachhaltigkeit bedeutet, verantwortungsvoll mit Ressourcen umzugehen, soziale, ökologische und wirtschaftliche Ziele in Einklang zu bringen und zukunftsfähige Lösungen zu schaffen.

Nachhaltigkeit

Teamspirit steht für den wertvollen Zusammenhalt, die gegenseitige Unterstützung und das gemeinsame Ziel in einem Team – die Basis für inspirierende Zusammenarbeit und außergewöhnliche Ergebnisse.

Teamspirit

Diversität steht für die Vielfalt von Perspektiven, Hintergründen und Erfahrungen, die Teams bereichern und innovative, inklusivere Lösungen ermöglichen.

Diversität

Gemeinsam arbeiten und Erfolge feiern, das beste Team.
Bestes
Team!

Bock auf gute Zusammenarbeit?

Lass uns einfach mal quatschen. Quatschen kostet nix!

Falls du doch lieber noch mehr lesen willst,
hier findest du weitere Informationen zu meiner Berufserfahrung.

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